Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Tews-Vogler, Katja; Bähnk, Nina |
---|---|
Titel | 99 Tipps. Inklusion : [Sekundarstufe I +II]. 1. Aufl. |
Quelle | Berlin: Cornelsen (2016), 141 S. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-589-15813-3 |
Schlagwörter | Pädagogische Diagnostik; Lehrerkollegium; Unterrichtsstörung; Kooperatives Lernen; Gesprächsführung; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Unterricht; Inklusion; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Aufgabenstellung; Kooperation; Ratgeber |
Abstract | [Das Buch möchte Lehrern] Anregungen und Hilfen dafür geben, in einer inklusiven Klasse individualisierten Unterricht so effektiv wie möglich zu gestalten, aber auch Möglichkeiten zu erkennen, wie man für sich selbst Entlastungseffekte erzielen kann. [Die Tipps sind in folgende Kapitel gegliedert:] 1. Rahmenbedingungen; 2. Vielfalt nutzen - individualisiert lernen; 3. Beziehungen aufbauen - mit Störungen umgehen; 4. Diagnose und individuelle Lernbegleitung; 5. Differenzierte Aufgabenstellungen; 6. Kooperatives Lernen; 7. In Teams arbeiten - Gespräche führen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/4 |