Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchmid, Michaela Verena; Bohn, Petra
TitelStarthilfe Inklusion.
Praxiswissen und Methoden für den Schul- und Unterrichtsalltag.
QuelleStuttgart: Raabe (2015), 132 S.Verfügbarkeit 
ReihePerspektive Lehramt für Referendare und junge Lehrer
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8183-0736-3
SchlagwörterMethode; Individuelle Förderung; Lehrer; Referendar; Kooperatives Lernen; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Inklusion; Sonderpädagogik; Kooperation; Praxisbezug; Umsetzung; Unterstützung; Berufsanfänger; Deutschland
AbstractNicht nur für Referendare, Berufseinsteiger und junge Lehrkräfte ist Inklusion eine komplexe Aufgabe, die viele Fragen aufwirft: Was verbirgt sich eigentlich hinter diesem Zauberwort? Wie kann Inklusion umgesetzt werden? Was bedeutet das konkret für meinen Unterricht? Und wo bekomme ich Unterstützung? Das vorliegende Buch hilft angehenden Lehrerinnen und Lehrern aller Schulformen, sich der Aufgabe "Inklusion" zu stellen. Neben konkretem Grundlagenwissen vermittelt es ganz praktische Unterstützung für den Berufsalltag. Es liefert konkrete Methoden und Tipps für die Unterrichtspraxis sowie Impulse zum eigenständigen Weiterdenken und Recherchieren rund um das Thema Inklusion. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: