Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schmid, Michaela Verena; Bohn, Petra |
---|---|
Titel | Starthilfe Inklusion. Praxiswissen und Methoden für den Schul- und Unterrichtsalltag. |
Quelle | Stuttgart: Raabe (2015), 132 S. |
Reihe | Perspektive Lehramt für Referendare und junge Lehrer |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-8183-0736-3 |
Schlagwörter | Methode; Individuelle Förderung; Lehrer; Referendar; Kooperatives Lernen; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Inklusion; Sonderpädagogik; Kooperation; Praxisbezug; Umsetzung; Unterstützung; Berufsanfänger; Deutschland |
Abstract | Nicht nur für Referendare, Berufseinsteiger und junge Lehrkräfte ist Inklusion eine komplexe Aufgabe, die viele Fragen aufwirft: Was verbirgt sich eigentlich hinter diesem Zauberwort? Wie kann Inklusion umgesetzt werden? Was bedeutet das konkret für meinen Unterricht? Und wo bekomme ich Unterstützung? Das vorliegende Buch hilft angehenden Lehrerinnen und Lehrern aller Schulformen, sich der Aufgabe "Inklusion" zu stellen. Neben konkretem Grundlagenwissen vermittelt es ganz praktische Unterstützung für den Berufsalltag. Es liefert konkrete Methoden und Tipps für die Unterrichtspraxis sowie Impulse zum eigenständigen Weiterdenken und Recherchieren rund um das Thema Inklusion. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |