Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBusch, Kai
TitelElterngespräche wirkungsvoll gestalten.
Einführung in das "10-Stufen-Konzept".
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 11, S. 20-23Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationZusatzmaterial des Verlags
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterProblemlösen; Eltern; Elternabend; Beratung; Lehrer; Lehrerrolle; Gespräch; Gesprächsführung; Elternberatung; Konzeption; Protokoll; Information
Abstract[Der Autor bietet in seinem Beitrag] Hilfen für die Gestaltung von Gesprächen auf der Schulebene. [Der Autor] präsentiert ein 10-Stufen-Konzept für Elterngespräche, mit dem solche Gespräche kooperativ, effizient und für alle Beteiligten zufriedenstellender gestaltet werden können, und wie auf den Stufen jeweils eine Rolleneindeutigkeit der Lehrkraft herstellbar ist. Ein wichtiger Aspekt ist, dass dieses Konzept innerhalb des Schulalltags und auch ohne Einsatz externer Berater durchgeführt werden kann. [Eine kurze Fallbeschreibung sowie exemplarisch ausgefüllte Dokumentationsbögen finden sich auf: www.redaktion-paedagogik.de/downloads.] (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: