Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBuhren, Claus G. (Hrsg.); Neumann, Svenja (Hrsg.)
TitelFührungsaufgaben der Schulleitung.
Bausteine für die Personal- und Unterrichtsentwicklung.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz (2016), 156 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePädagogik
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Leseprobe
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-407-25746-5; 978-3-407-25746-8
URNurn:nbn:de:101:1-2016011927357
SchlagwörterFührung; Führungsstil; Wertschätzung; Planung; Beschwerde; Eltern; Schulrecht; Schulentwicklung; Schulleitung; Hospitation; Schulinterne Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Feedback; Unterrichtsentwicklung; Gesundheit; Steuerung; Moral; Personalentwicklung; Qualitätsmanagement; Berufsanforderung; Professionalisierung; Coaching; Kooperation; Online; Deutschland
AbstractDieses Buch diskutiert in 15 Beiträgen die zentralen Führungsaufgaben der Schulleitung: von Führungsfeedback, wertschätzender Schulleitung und Führen mit Zielen bis hin zu Gesundheitsmanagement, Teamentwicklung, kollegialer Hospitation und Schulrecht. Ein [...] Überblick für Schulleiter/innen, die neu im Amt sind oder ihre Kenntnisse vertiefen möchten. Die Beiträge stammen vom "Bundeskongress Schulleitung" der Deutschen Akademie für Pädagogische Führungskräfte (DAPF) 2014. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: