Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenRolff, Hans-Günter (Hrsg.)
TitelHandbuch Unterrichtsentwicklung.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz (2015), 648 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePädagogik
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-407-83184-6; 978-3-407-29337-4; 978-3-407-83184-2
SchlagwörterKompetenz; Bildungsmonitoring; Empirische Forschung; Evaluation; Bildungsstandards; Schulinspektion; Lehrer; Leistungsbeurteilung; Feedback; Lernen; Lerngemeinschaft; Didaktik; Lehren; Lernmethode; Curriculum; Unterrichtsentwicklung; Fachdidaktik; Unterrichtsfach; Inklusion; Deutschunterricht; Sprachförderung; Englischunterricht; Leseförderung; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Professionalisierung; Forschungsstand; Handbuch; Innovation; Netzwerk
AbstractDas Handbuch gibt den aktuellen Stand der Forschung wieder und versammelt alle wichtigen schulpädagogischen Konzepte zu diesem Thema. Die jüngere Geschichte des Forschungszweigs wird nachgezeichnet, [...] AutorInnen erläutern die dominierenden und bewährten Konzepte der fachlichen wie überfachlichen Unterrichtsentwicklung (u. a. Kompetenzraster, Bildungsstandards, Feedbackkultur, Kooperatives Lernen, Methodenlernen, Selbstorganisiertes Lernen, Individualisiertes Lernen, Inklusion). Ein Kapitel zur Umsetzung von Innovationen in der Schule beschließt das Buch. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: