Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBudde, Jürgen (Hrsg.); Blasse, Nina (Hrsg.); Bossen, Andrea (Hrsg.); Rißler, Georg (Hrsg.)
TitelHeterogenitätsforschung.
Empirische und theoretische Perspektiven.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz Juventa (2015), 343 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEdition Erziehungswissenschaft
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-7799-2953-8; 978-3-7799-2953-6
SchlagwörterEmpirische Forschung; Forschung; Gruppendiskussion; Soziale Ungleichheit; Begriff; Soziale Herkunft; Ethnografie; Übergang; Gymnasium; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Feedback; Lernkultur; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Hausaufgabe; Geschlecht; Inklusion; Diskriminierung; Migrationshintergrund; Aufsatzsammlung; Heterogenität; Modellierung; Theorie; Gruppe (Soz); Bourdieu, Pierre; Deutschland
AbstractHeterogenität ist zu einem zentralen erziehungswissenschaftlichen Schlagwort avanciert. Allerdings sind mehrere gravierende Problemlagen erkennbar. Zum einen fehlt es an zuverlässigen theoretischen Erklärungsmodellen, zum anderen an empirischen Arbeiten. Mit seinen Beiträgen setzt der Sammelband genau an dieser Schnittstelle an, um schulische Konstruktionsprozesse von Heterogenität zu analysieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: