Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wagner, Udo |
---|---|
Titel | Differenzierte Lernerfolgskontrollen : Vorbereitung, Durchführung, Auswertung. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 13 (2016) 1, S. 4-6 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4065 |
Schlagwörter | Bewertung; Klassenarbeit; Lernerfolgsmessung; Leistungsbeurteilung; Leistungsdifferenzierung; Klassenarbeit; Leistungsbeurteilung; Lernerfolgsmessung; Feedback; Leistungsdifferenzierung; Bewertung |
Abstract | Differenzierte Klassenarbeiten sind die konsequente Fortsetzung einer Unterrichtsentwicklung, die kompetenz- und output-orientiert sowie schülerzentriert ist. Prinzipien des individualisierten Unterrichts wie differenzierte Aufgaben, Selbsteinschätzung und Schülerfeedback sind dabei selbstverständlicher Bestandteil bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Klassenarbeiten. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2016/3 |