Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMezger-Wendlandt, Gudrun
TitelVon "Atelier" bis "Lernbüro" : Gestaltung offener Lernphasen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 13 (2016) 2, S. 11-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterLernsituation; Feedback; Methodik; Unterrichtsplanung
AbstractIm Bemühen, heterogenen Lerngruppen gerecht zu werden, setzen nicht nur integrierte Schulen, sondern auch Haupt- und Realschulen zunehmend auf selbstständiges Lernen in offenen Phasen. Sie nennen sich beispielsweise "Atelier", "IA" (Individuelles Arbeiten), "Lernzeit" oder "Lernbüro". In diesen Stunden, die sich häufig als "Band" durch die Woche ziehen, hat die Lehrkraft Zeit, sich einzelnen (Gruppen von) Schülerinnen und Schülern zuzuwenden. In dem Beitrag wird dargestellt, wie diese Phasen genutzt und gestaltet werden können, um erfolgreiches Fremdsprachenlernen zu ermöglichen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: