Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHohwiller, Peter
TitelDer Umgang mit Fehlern : Die Hattie-Studie und die Gretchenfrage des Fremdsprachenunterrichts.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 13 (2016) 1, S. 5-6Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterQuantitative Forschung; Lehrerrolle; Fehler; Leistungsbeurteilung; Feedback; Sprechen; Schreiben
AbstractDer richtige Umgang mit Fehlern hat schon bei der ein oder anderen Lehrkraft auf Konferenzen zu Unstimmigkeiten geführt. Über wenig kann man nämlich trefflicher streiten als über das Wann und Wie des Verbesserns. In dem Beitrag wirft der Autor dabei einen ganz genauen Blick auf die Hattie-Studie und zieht daraus Rückschlüsse für das Fehlermanagement. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: