Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKoch-Priewe, Barbara (Hrsg.); Köker, Anne (Hrsg.); Seifried, Jürgen (Hrsg.); Wuttke, Eveline (Hrsg.)
TitelKompetenzerwerb an Hochschulen: Modellierung und Messung.
Zur Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer sowie frühpädagogischer Fachkräfte.
QuelleBad Heilbrunn: Klinkhardt (2015), 223 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-7815-2046-2
SchlagwörterKompetenz; Bildungsforschung; Kompetenzerwerb; Kompetenzmessung; Lehrerausbildung; Professionalisierung; Hochschule; Modularisierung; Erzieher; Deutschland
AbstractDer Sammelband enthält zehn Beiträge, die aus Forschungsprojekten des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Programms KoKoHs (Kompetenzmodellierung und Kompetenzerfassung im Hochschulsektor) hervorgegangen sind. Bisher weiß man wenig darüber, welche Kompetenzen Studierende während des Studiums erwerben und wie sich diese zu den Anforderungen des Arbeitsmarktes verhalten. Der Fokus des Sammelbandes richtet sich auf den Kompetenzerwerb im pädagogischen Sektor. Es werden Kompetenzmodellierungen aus unterschiedlichen Bereichen der Lehrerbildung und der Qualifizierung sonstiger pädagogischer Fachkräfte dargelegt. Die Beiträge lassen sich zwei Themenschwerpunkten zuordnen, nämlich (1) Modellierung und Erfassung fachwissenschaftlicher und fachdidaktischer Kompetenzen einerseits und (2) fachübergreifender Kompetenzen andererseits.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: