Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kalantzis, Astrid; Groot Bramel, Simon |
---|---|
Titel | Das Lerntagebuch. Begleiter auf individuellen Lernwegen. Gefälligkeitsübersetzung: Learning diary. Companion on individual learning paths. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 6 (2015) 2, S. 20-26 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Individuelles Lernen; Lerntagebuch; Mathematikunterricht; Lerneinheit; Struktur |
Abstract | Kinder lernen in einem Unterricht, der sich ihren unterschiedlichen Lernniveaus und -geschwindigkeiten öffnet, nicht alle zur gleichen Zeit dasselbe. Es steht außer Frage, dass Lehrkräfte auf der Suche nach Mitteln und Wegen sind, um den Unterschieden zwischen ihren Schülerinnen und Schülern zu begegnen. Das Lerntagebuch ist dabei eine Unterstützung. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2016/2 |