Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinicke, Susanne
Sonst. PersonenBellingrath, Mark
TitelDiagnose, Feedback und Feedforward. Methoden-Werkzeuge und Hilfen für eine alltagstaugliche Lernbegleitung.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 26 (2015) 147/148, S. 40-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterMethode; Diagnose; Diagnostik; Feedback; Lernbegleitung; Physik; Physikunterricht
AbstractDer Artikel stellt ein Modell vor, dass als Rahmen für die Gestaltung von Feedback dienen kann. Im Anschluss beschreiben die Autoren am Beispiel von Experimentierkompetenz verschiedene Werkzeuge, die sich zu Selbst- und Fremddiagnose als Grundlage für ein sich anschließendes Feedback einsetzen lassen: das Experimentierkompetenz-Spinnennetz, Kurzfragebögen, die Kraftfeldanalyse und das Lernrad. Die so gewonnenen Informationen können dann in einem klar strukturierten Feedbackgespräch oder auch in einer schriftlichen Rückmeldung genutzt werden. © 2015 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: