Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaitzen, Christoph
TitelEinsatz diagnostischer Aufgaben. Ein Beispiel aus der Elektrizitätslehre.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 26 (2015) 147/148, S. 33-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterDiagnostik; Physik; Physikunterricht; Diagnostik; Elektrizitätslehre; Feedback; Elektrizitätslehre; Physik; Physikunterricht
AbstractMit diagnostischen Aufgaben kann im Lernprozess der Lernstand von Schülerinnen und Schülern erhoben und für den weiteren Unterrichtsverlauf nutzbar gemacht werden. An einem Beispiel aus der Elektrizitätslehre wird aufgezeigt, wie lernwirksame Rückmeldungen an Lernende gestaltet werden können und wie die Lernenden mit diesen Rückmeldungen umgehen. Zum Einsatz der diagnostischen Aufgaben wurden die Lernenden befragt. © 2015 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: