Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Maitzen, Christoph |
---|---|
Titel | Einsatz diagnostischer Aufgaben. Ein Beispiel aus der Elektrizitätslehre. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 26 (2015) 147/148, S. 33-36Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Diagnostik; Physik; Physikunterricht; Diagnostik; Elektrizitätslehre; Feedback; Elektrizitätslehre; Physik; Physikunterricht |
Abstract | Mit diagnostischen Aufgaben kann im Lernprozess der Lernstand von Schülerinnen und Schülern erhoben und für den weiteren Unterrichtsverlauf nutzbar gemacht werden. An einem Beispiel aus der Elektrizitätslehre wird aufgezeigt, wie lernwirksame Rückmeldungen an Lernende gestaltet werden können und wie die Lernenden mit diesen Rückmeldungen umgehen. Zum Einsatz der diagnostischen Aufgaben wurden die Lernenden befragt. © 2015 Friedrich Verlag, Velber. |
Erfasst von | Lehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München |
Update | 2016/1 |