Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bönsch, Manfred |
---|---|
Titel | Konzepte der Binnendifferenzierung. Wie gelingt der Wechsel vom Bedenken von Unterricht hin zur Planung und Realisierung differenzierter Lernwege? |
Quelle | In: Flügelstift, (2015) 1, S. 16-19Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-9213; 2747-7282 |
Schlagwörter | Heterogene Lerngruppe |
Abstract | "Lernen im Gleichschritt ist in aller Regel nicht möglich. Zu unterschiedlich sind Lerner und ihre Lernmöglichkeiten. Die große Herausforderung liegt in der Differenzierung der Lernangebote und -wege. Im Beitrag werden Konzepte der Differenzierung praxisnah vorgestellt." (Autorenreferat, BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2016/1 |