Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeer-Walter, Stephanie
TitelDie Wege zum Ziel immer im Blick. Mit dem "carnet de bord" das eigene Lernen reflektieren und in einen Dialog über das Lernen treten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 49 (2015) 136, S. 10-12Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 4; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterTagebuch; Selbsteinschätzung; Feedback; Lernprozess; Methodik; Unterrichtseinheit
AbstractWorum ging es in der Stunde? Was musste wie in der Übung gemacht werden? In der vorgestellten Unterrichtseinheit zeigt die Autorin, dass diese Fragen mithilfe eines Lernlogbuchs beantwortet und festgehalten werden können und somit langfristig das selbstständige und individualisierte Lernen der Schüler/-innen gefördert wird. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: