Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKraus, Alexander
TitelFeedback im Französischunterricht. Metaunterrichtliche Evaluationsphasen helfen, Gelerntes zu bilanzieren und die Weiterarbeit effektiv zu gestalten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 49 (2015) 136, S. 2-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterLehrerrolle; Leistungsbeurteilung; Feedback; Methodik
AbstractSpätestens seit der Hattie-Studie sind Begriffe und dahinterstehende Konzepte wie Selbst- und Fremdevaluation sowie das Sichtbarmachen lernförderlicher und -hemmender Momente eines Lernprozesses in vielen bildungspolitischen und didaktischen Diskussionen intensiv betrachtet worden. In dem Basisartikel geht der Autor den folgenden Fragen nach: Was bedeuten die Ergebnisse der Hattie-Studie für den Französischunterricht? Welche Verfahren eignen sich, um das Gelernte wirkungsvoll zu bilanzieren und für die Weiterarbeit zu sichern? Und bleibt bei metaunterrichtlichen Evaluationsphasen der sprachliche Umsatz nicht auf der Strecke? (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: