Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Geist, Sabine |
---|---|
Titel | Innensicht - Außensicht - Draufsicht - Übersicht. Vom Nutzen eines Netzwerks für Lehrkräfte und Schulen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 9, S. 16-21Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Beobachtung; Selbstreflexion; Schule; Schulentwicklung; Beratung; Hospitation; Feedback; Arbeitsgruppe; Unterrichtsentwicklung; Projekt; Reflexion (Phil); Kritik; Netzwerk; Vernetzung; Deutschland |
Abstract | Schulnetzwerke sollen vor allem eins erreichen: Sie sollen denen, die in ihnen arbeiten, und den Schulen insgesamt dienen. Wie kann diese dienende Funktion erreicht werden? Wie werden Schulbesuche organisiert? Wie kann die Teilnahme am Schulleben und die Hospitation im Unterricht ermöglicht werden? Und wie erfolgen Rückmeldungen? Erfahrungen des Netzwerks "Blick über den Zaun" können da hilfreich sein. [...] Idealerweise entsteht ein internes Unterstützungssystem, von dem Lehrkräfte und Schule profitieren können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/1 |