Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelDifferenzieren im Handstreich.
Besser lernen mit digitalen Schulbüchern?
QuelleIn: Bildung spezial, 5 (2015) 2, S. 14-15Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Lernen; Individualisierung; Schulbuch; Unterricht
AbstractAlle Schüler arbeiteten zur gleichen Zeit mit gleichem Tempo am gleichen Inhalt - das ist Geschichte. "Binnendifferenzierung und Individualisierung sind die Herausforderungen der Schule von heute", sagt Dr. Michael Schuhen, Geschäftsführer des Zentrums für ökonomische Bildung (ZöBiS) der Universität Siegen. Die Lösung seien digitale Schulbücher, so seine Studie - aber nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung spezial" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: