Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStreber, Doris
Sonst. PersonenKiel, Ewald (Hrsg.); Haag, Ludwig (Hrsg.); Keller-Schneider, Manuela (Hrsg.); Zierer, Klaus (Hrsg.)
TitelGrundwissen Lehrerbildung.
Umgang mit Heterogenität. Praxisorientierung, Fallbeispiele, Reflexionsaufgaben. [alle Schulformen]. 1. Aufl.
QuelleBerlin: Cornelsen (2015), 160 S.Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Literatur- und URL-Angaben S. 154-160
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-16070-5; 978-3-589-16070-9
SchlagwörterSoziale Ungleichheit; Kompetenzerwerb; Diagnose; Diagnose; Schüler; Soziale Ungleichheit; Differenzierung; Interkulturelle Kompetenz; Heterogenität; Professionalität; Förderungsmaßnahme; Schüler; Interkulturelle Kompetenz; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Berufliche Kompetenz; Heterogenität; Professionalität; Gruppe (Soz)
Abstract[Die Themen des Bandes sind:] Argumente für das Unterrichtsprinzip der Heterogenität - Chance und Bereicherung, Ziele: Was sollen und was können Lehrkräfte dadurch erreichen? Diagnoseinstrumente, hilfreiche Maßnahmen bei der Umsetzung, Einsatz von Förderplänen, adaptive Lehrkompetenz. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: