Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brumsack, Elfriede |
---|---|
Titel | Ergebnissicherung in heterogenen Lerngruppen. [Sekundarstufe I. Kopiervorlagen auch online]. 1. Aufl. |
Quelle | Berlin: Cornelsen (2014), 159 S. |
Reihe | Scriptor Praxis |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 154-157 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-589-16250-3; 978-3-589-16250-5 |
Schlagwörter | Methode; Sekundarstufe I; Leistungsbeurteilung; Lernerfolg; Lehr-Lern-Prozess; Didaktik; Lernziel; Differenzierender Unterricht; Lerngruppe; Heterogenität; Verfahren; Gruppe (Soz) |
Abstract | Nur gesicherte Ergebnisse machen den nachhaltigen Erwerb von Kompetenzen möglich: Die vorgestellten Werkzeuge sind strukturiert nach didaktischer Funktion, Sozialform, Zeitaufwand, Vorbereitung und Hinweisen zur Differenzierung. Konkret wird es bei den praktischen Materialien für den direkten Einsatz: World Café, das Lerntempoduett oder das Kugellager für [die] heterogene Lerngruppe. (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/1 |