Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHarks, Birgit; Rakoczy, Katrin; Klieme, Eckhard; Hattie, John; Besser, Michael
TitelIndirekte und moderierte Effekte von schriftlicher Rückmeldung auf Leistung und Motivation.
QuelleAus: Ditton, Hartmut (Hrsg.); Müller, Andreas (Hrsg.): Feedback und Rückmeldungen. Theoretische Grundlagen, empirische Befunde, praktische Anwendungsfelder. Münster u.a.: Waxmann (2014) S. 163-194Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-3090-9; 978-3-8309-3090-7
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Pfadanalyse; Selbstwirksamkeit; Vermittlung; Test; Deutschland; Experiment; Hessen; Information; Mathematikunterricht; Motivation; Test; Regressionsanalyse; Leistung; Interesse; Wirkung; Selbstwirksamkeit; Pfadanalyse; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Schulnote; Feedback; Interesse; Lernprozess; Motivation; Experiment; Regressionsanalyse; Mathematikunterricht; Vermittlung; Leistung; Wirkung; Information; Deutschland; Hessen
AbstractDer Beitrag im Rahmen der Feedbackforschung ist ein Beispiel für eine Experimentalstudie im Schulkontext. Auf der Basis pfad- und regressionsanalytischer Untersuchungen wird hier der Frage nachgegangen, welche Wirkungen kompetenz- und lösungsprozessbezogene Rückmeldungen im Vergleich zu Noten entfalten und welche direkten und indirekten sowie Moderatoreneffekte bei der Verarbeitung eines solchen Feedbacks vorliegen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: