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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRacherbäumer, Kathrin
TitelIndividualisiertes Lehren im Übergang?!
Ergebnisse einer Lehrer/innenbefragung zur Unterrichtsgestaltung nach dem Übergang in die Primar- bzw. Sekundarstufe.
QuelleAus: Liegmann, Anke B. (Hrsg.); Mammes, Ingelore (Hrsg.); Racherbäumer, Kathrin (Hrsg.): Facetten von Übergängen im Bildungssystem. Nationale und internationale Ergebnisse empirischer Forschung. Münster u.a.: Waxmann (2014) S. 65-78Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3063-1
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fragebogenerhebung; Individuelle Förderung; Diagnostik; Übergang; Primarbereich; Sekundarbereich; Lehrer; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsforschung; Unterrichtsgestaltung; Deutschunterricht; Mathematikunterricht; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Absicht einer stärkeren Individualisierung [des Übergangs in die Primar- bzw. Sekundarstufe drückt sich auch in der konkreten Praxis aus]. So impliziert das Konzept der individuellen Förderung in NRW auch das Postulat einer individualisierten, bruchlosen Gestaltung schulischer Übergänge. Die Autorin geht in ihrem Artikel auf Basis einer Lehrkräftebefragung der Frage nach, inwiefern diese bildungspolitische Forderung praktisch umgesetzt wird. Dabei nimmt sie sowohl die Diagnosepraxis als auch die Praxis eines differenzierenden Unterrichts in den Blick. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
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