Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBräuer, Gerd
TitelDas Portfolio als Reflexionsmedium für Lehrende und Studierende.
QuelleOpladen u.a.: Budrich (2014), 128 S.Verfügbarkeit 
ReiheKompetent lehren. 6. Schlüsselkompetenzen; UTB. 4141
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. [123]-128
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8252-4141-6; 978-3-8252-4141-4
SchlagwörterMethode; Tagebuch; Kompetenzerwerb; Selbstreflexion; Lernprozess; Lerntheorie; Wissenserwerb; Schreibkompetenz; Reflexion (Phil); Studium; Hochschullehrer; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Leistungsnachweis; Portfolio; Qualitätsentwicklung; Selbstorganisation; Student
AbstractEin Portfolio ist eine systematische Materialsammlung, die den Prozess der Wissensaneignung zu einem Thema reflektiert und dokumentiert. Der Autor beschreibt die Vorteile des Portfolios als Reflexionsmedium aus hochschuldidaktischer, lerntheoretischer und schreibpädagogischer Sicht. Er stellt das Konzept der Reflexiven Praxis und die studentische Portfolioarbeit vor, die bei der Organisation von Lernprozessen und Leistungsnachweisen zum Einsatz kommt. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: