Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCaspari, Daniela
TitelFeedback für die Lehrperson! Anregung und Grundlage für die berufliche Weiterentwicklung.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 12 (2015) 2, S. 5-6Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterLehrer; Feedback; Unterrichtsqualität; Methodik; Unterrichtsforschung; Fremdsprachenunterricht
Abstract"Auf den Lehrer kommt es an!" ist ein viel zitiertes Ergebnis der Hattie-Studie. Viele Lehrkräfte dürften sich angesichts dieses Ergebnisses gefreut haben: Endlich erkennt auch die Wissenschaft an, dass sie der wichtigste Faktor für erfolgreiches Lernen von Schüler/-innen sind. Doch der Befund von Hattie ist auch mit hoher Verantwortung verbunden. Der Beitrag diskutiert Möglichkeiten, wie die Lehrer/-innen dieser Verantwortung (besser) gerecht werden können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: