Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHorstkemper, Marianne
TitelLernarrangements.
Rahmen für Herausforderung und Unterstützung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 10, S. 6-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenzerwerb; Schule; Klassenrat; Lehrerrolle; Lernbedingungen; Lernprozess; Lernumgebung; Unterrichtsmethode; Außerschulisches Lernen; Unterricht; Professionalität
AbstractWas sind Lernarrangements und wie werden sie bestimmt? Was sind die Aufgaben des Lehrenden in Lernarrangements und was ist typisch für die Lernenden? Bei den Lernenden rückt selbstgesteuertes Lernen als zentrale Bildungsaufgabe ins Zentrum. Bei den Lehrenden geht es um die Gestaltung von Lernumgebungen, die Lernende beim Erwerb von Wissen, fachlichen Kompetenzen und Lernkompetenz unterstützen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: