Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenJahreis, Dirk (Hrsg.)
TitelBasiswissen Inklusion.
Bausteine einer Schule für alle.
QuelleBerlin: Raabe (2014), 158 S.Verfügbarkeit 
ReihePerspektive Lehramt
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 135-154
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8183-0719-9; 978-3-8183-0719-6
SchlagwörterKompetenz; Emotion; Emotionale Intelligenz; Kognitive Kompetenz; Diagnose; Förderung; Schule; Verhaltensauffälligkeit; Differenzierender Unterricht; Unterricht; Inklusion; Sprachkompetenz; Lesekompetenz; Mathematische Kompetenz; Training; Professionalisierung; Prävention; Umsetzung
AbstractDas Buch vermittelt grundlegendes, praxisnahes Wissen zur Inklusion für Studierende, Referendare und Berufseinsteiger aller Schulformen. Ausgehend von einem weiten Inklusionsbegriff werden anhand der Themenbereiche Sprache, emotionale und soziale Entwicklung, Diagnose und Förderung der Lesekompetenz und mathematischer Kompetenzen präventiv ausgerichtete Methoden zur Identifikation von Kindern mit besonderem Unterstützungsbedarf, Unterrichtsmaterialien und Trainingsprogramme vorgestellt, deren positive Effekte durch wissenschaftliche Studien nachgewiesen sind. Zielperspektive ist dabei eine Schule für alle, die Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Herkunft und mit besonderem Unterstützungsbedarf gerecht wird. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: