Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enIversen, Jon Marius Vaag; Bonesronning, Hans; Pettersen, Ivar
InstitutionArea conference on the economics of education (2012 : München)
TitelAre non-eligible students affected by special education?
Gefälligkeitsübersetzung: Haben spezielle Förderungsmaßnahmen Einfluss auf nicht förderungsberechtigte Schüler.
QuelleMunich: CESifo (2013), 34 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheCESifo working paper. 4156
BeigabenTabellen; Literatur- und URL-Angaben S. 28-29
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterQuantitative Forschung; Schulpädagogik; Grundschule; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Schulerfolg; Schülerleistung; Lernbehinderung; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsorganisation; Inklusion; Datenanalyse; Sonderpädagogik; Konferenzschrift; Maßnahme; Wirkung; Norwegen
AbstractThe authors investigate whether the academic performance of non-eligible students - in an institutional setting of full inclusion - are affected by special education resources. Special education resources are per definition provided in a compensatory manner, and are increasingly being targeted to misbehaving students. The hypothesis is thus that special education resources might dampen the negative externalities associated with misbehaving students, and thus work to improve the performance of non - eligible students. We take advantage of a large, across-the-board increase in the proportion of eligible students, and combine fixed effects with an IV-approach, to identify the causal effects of special education on the academic performance of non-eligible students. We find that non-eligible students are positively affected by an increase in the number of hours in special education per eligible student. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: