Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sparwald, Markku; Sparwald, Hannu |
---|---|
Titel | Mit Schülerinnen und Schülern über Unterricht reden. Das Blitzlicht als Einstieg in feedbackbasierte Gespräche. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 9, S. 10-11Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Methode; Schule; Lehrer; Schüler; Feedback; Unterricht |
Abstract | Der Kurzartikel beschreibt Feedbackverfahren im Unterricht. Als Methode wird das sogenannte "Blitzlicht" vorgestellt, dessen Zweck, Regeln und Ablauf skizziert wird und die Vorteile ebenso wie die Nachteile der Methode zusammengefasst werden. In einem Fazit werden die Erfahrungen der beiden Autoren mit der Unterrichtsmethode dargestellt. (DIPF/Hhl.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/1 |