Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRieger, Margit
TitelSuper Mario Gym - ein Jump 'n' Run-Spiel.
Mit verschiedenen Reflexionsmethoden gemeinsam kluges Spielen entwickeln.
QuelleIn: Sportpädagogik, 38 (2014) 2, S. 16-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterSpiel; Spielform; Spielfähigkeit; Sekundarstufe I; Didaktik; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtseinheit; Bildreihe; Ballsport; Mannschaft; Schulsport; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Taktik; Taktiktraining; Besprechung
AbstractDas "Jump 'n' Run-Spiel", eine Kombination der beliebten Sportspiele Völkerball, Brennball und Zombieball, soll im schulischen Sportunterricht für mehr Abwechslung im Spielrepertoire führen. "Durch den Wechsel von sportliche Aktionen und individueller und gemeinsamer Reflektion" wird die Schülerschaft angeleitet, durch mannschaftstaktische Ideen das "kluge Spielen" zu erlernen. Verfasserin gibt für eine 6. Klasse (2 Doppelstunden) einen Überblick für eine exemplarische Unterrichtssequenz und zeigt, wie durch gezielte Mannschaftsgespräche die Schülerschaft, auch durch die faire Anwendung der Spielregeln, zu einer Verbesserung ihrer spieltaktischen Leistungen gelangen können. -lem-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: