Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHandraaf, Marietta; Demirci, Ariane; Grüneberg, Christian
TitelLehr- und Lernkonzepte für das Arbeitsfeld Gesundheit.
Ein Beispiel aus dem Studienbereich Physiotherapie.
QuelleIn: Die neue Hochschule, (2014) 5, S. 154-157Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Grafiken 2; Tabellen 1; Literaturangaben 8
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterKompetenzerwerb; Physiotherapie; Lehr-Lern-Prozess; Lernprozess; Lerninhalt; Curriculumentwicklung; Gesundheitswissenschaften; Gesundheitsberuf; Entwicklung; Deutschland
AbstractVeränderungen brauchen Anpassungen. Wie kann ein Studium auf diesen veränderten Bedarf reagieren? Welche Lehr- und Lernkonzepte fördern einen kompetenzorientierten Ansatz, um die komplexen Aufgaben in der Gesundheitsversorgung zu bewältigen? Als eine mögliche Antwort wird das 4C/ID-Modell vorgestellt. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: