Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Williams Leppich, Lynn |
---|---|
Titel | Telling Tales: Poe's "The Tell-Tale Heart". Learning with and from Peers in the Literature Classroom. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 48 (2014) 130, S. 32-37 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Schuljahr 10; Schuljahr 11; Feedback; Peer Group; Fachdidaktik; Kurzgeschichte; Literaturunterricht; Textanalyse; Poe, Edgar Allan |
Abstract | Gegenstand dieser Unterrichtseinheit ist die Kurzgeschichte "The Tell-Tale Heart" (dt.: Das verräterische Herz) von Edgar Allan Poe, welches die Schüler/-innen hinsichtlich der Erzählweise sowie Charakteraufbau analysieren sollen. In Gruppenarbeit erstellen sie dann eine eigene Version der Geschichte in ihrer Erzählstimme. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2015/1 |