Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKeller, Stefan
TitelShakespeares Sonette entdecken und verstehen. Lernjournale als Grundlage von Peer Feedback in der Oberstufe.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 48 (2014) 130, S. 38-43Verfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen 1; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterTagebuch; Sekundarstufe II; Feedback; Gruppenarbeit; Unterrichtseinheit; Schreiben; Sonett; Shakespeare, William
AbstractShakespeares Sonett 73 handelt von Alter und Tod, scheint schwermütig und dunkel. In dem präsentierten Artikel zeigt der Autor, wie man daraus als Lehrkraft die Grundlage für selbstständiges Interpretieren, prozessorientiertes und kooperatives Schreiben sowie für Peer Feedback schaffen kann. Dazu sollen die Schüler/-innen der Sekundarstufe II zunächst einen persönlichen Zugang zu dem Sonett mit Hilfe eines Lernjournals bekommen, in dem sie ihre Eindrücke, Ideen und Fragen festhalten und so später mit anderen Schülerinnen und Schülern teilen können. Dieses Feedback wiederum hilft ihnen bei der Weiterarbeit.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: