Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCaspari, Daniela
TitelVon der Hattie-Studie zur Diagnose. Oder: Tests als Lernchance für Lernende und Lehrende.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 11 (2014) 5, S. 5-6Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterDiagnostischer Test; Test; Feedback; Bewertung; Kritik
AbstractIn dem Beitrag wirft die Autorin einen kritischen Blick auf die bundes- bzw. landesweiten Tests zur Lernstandserhebung, die neben den regulären Klassenarbeiten zusätzlichen Druck sowohl auf Lehrkräfte wie auch auf Lernende ausüben. Sie fordert dabei, dass eine systematische und differenzierte Diagnose ein zentraler Faktor im Unterricht sein muss bei dem Feedback durch die Lehrperson nicht fehlen darf.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: