Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlesius, Thomas; Bossert, Wolfgang
TitelInklusion mit Moodle.
Ein Werkzeug zur Unterstützung inklusiven Lernens mit der rheinland-pfälzischen Lernplattform Moodle@rlp.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 24 (2014) 94, S. 50-52Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Lernen; Beispiel; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Interaktive Medien; Lernplattform; Inklusion; Behinderung; Rheinland-Pfalz
AbstractDer Artikel stellt Konzeption und Planungsstand eines Moodle-Plugins vor, das den Einsatz von Materialien in einem binnendifferenzierten Unterricht unterstützen soll. Mithilfe des Werkzeugs ist es möglich, einzelnen Lernenden bestimmte Aufgaben und Materialien zuzuweisen und den Stand der Bearbeitung nachzuvollziehen. Mit Blick auf Mediennutzungsgewohnheit und die Bedürfnisse von Schülerinnen und Schülern wird zudem die Oberfläche stärker über Icons gesteuert und mehr an gewohnte Navigationsstrukturen angepasst. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: