Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchweder, Sabine
TitelIndividuelle Lernzeit strukturieren.
Instrumente zur Bewertung und Unterstützung selbständigen Arbeitens.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 5, S. 40-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterMethode; Selbstevaluation; Tagebuch; Kompetenzerwerb; Planung; Schüler; Lernen; Selbstständiges Lernen; Zeit; Auswahl; Unterstützung
AbstractIm Beitrag werden Instrumente zur Bewertung und Unterstützung selbständigen Arbeitens anhand eines Modells für individuelle Lernzeiten im Stundenplan vorgestellt. Es wird gezeigt, welche methodischen Werkzeuge in welchen Phasen einen unterstützenden Rahmen für die Lernenden schaffen können. Diese sind die eigenständige Auswahl einer angemessenen Tätigkeit, die Erstellung eines Arbeitsplans, das Führen eines Lerntagebuches und die Überprüfung des eigenen Kompetenzzuwachses. (DIPF/Hhl.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: