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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPrediger, Susanne; Schink, Andrea
TitelVerstehensgrundlagen aufarbeiten im Mathematikunterricht.
Fokussierte Förderung statt rein methodischer Individualisierung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 5, S. 21-[25]Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterGrundbildung; Individuelle Förderung; Kommunikation; Verstehen; Sekundarstufe I; Lernerfolg; Kooperatives Lernen; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsorganisation; Bruchrechnung; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht; Fallbeispiel
AbstractUm ein Bildungsminimum im Fach Mathematik zu erreichen, wird ein didaktischer Ansatz vorgestellt, der im Projekt "Mathe sicher können" für mathematikschwache Lernende erarbeitet und erprobt wurde. Im Mittelpunkt stehen die Fokussierung auf Verstehensgrundlagen in der Mathematik, als langfristigem Kompetenzaufbau und der kommunikative Austausch zwischen den Lernenden und einer moderierenden Lehrkraft. So wird die individuelle Förderung methodisch geschickt in den Unterrichtsalltag integriert. Das Unterrichtskonzept fußt auf empirischen Befunden und wird an Fallbeispielen illustriert. (DIPF/Hhl.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
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