Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKraus, Alexander; Nieweler, Andreas
TitelHeterogenität und individuelle Förderung. Ein Plädoyer für mehr Mut.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 48 (2014) 128, S. 2-8Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterIndividualisierung; Methodik; Unterrichtseinheit; Heterogenität
AbstractHomogene Lerngruppen sind eine Illusion. Im Hinblick auf Arbeitstempo, Leistungsvermögen und -bereitschaft der Schüler/-innen ist Heterogenität der Normalfall. Natürlich kann der allgemeine Schulbetrieb keinen permanenten "Einzelunterricht" bieten. Einzelne Phasen des Unterrichts lassen sich jedoch gut am individuellen Lernbedürfnis und -fortschritt orientieren. Deswegen klärt der Beitrag die zentralen Begriffe zur Differenzierung und vermittelt mit fachdidaktischer und fachmethodischer Perspektive Ausblicke auf unterschiedliche Möglichkeiten, Lernprozesse individualisiert zu gestalten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: