Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöing, Maik
TitelS.O.S. Lavande! - L'or bleu de la Provence est menacé. Individuelle Erschließungswege über Lernstile ermöglichen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 48 (2014) 128, S. 42-45Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Lernstil; Gruppenarbeit; Individualisierung; Unterrichtseinheit; Landeskunde; Umwelt; Partnerarbeit; Provence
AbstractDie Provence ohne die lilafarbenen Lavendelfelder? Undenkbar! Beide bilden seit Jahrhunderten eine Einheit. Doch der Lavendel ist durch gleich mehrere Faktoren bedroht. Diese herauszufinden ist eine spannende Aufgabe - und ein aktuelles Thema für den Französischunterricht. Es eignet sich gut für eine arbeitsteilige Erschließung über differenzierte Lernwege. Dazu ermitteln die Schüler/-innen in einem speziellen Test ihre bevorzugten Lernstile. Anschließend bearbeiten die Lernenden die ihrem Lernstil entsprechende Aufgabe - allein bzw. in Partnerarbeit oder Kleingruppen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: