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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGriesel, Petra; Gnaudschun, Heide
TitelFeedback-Verfahren im Unterricht einführen.
Kommentierte Beispiele aus einem Baukastensystem.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 4, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterMethode; Selbstreflexion; Wertschätzung; Schule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Stadtteilschule; Schüler; Feedback; Soziales Lernen; Unterricht; Durchführung; Einführung; Erfahrungsbericht; Deutschland; Hamburg
AbstractFeedbackarbeit muss in den 5. Klassen immer wieder eingeführt werden, auch wenn es an einer Schule eine längere Feedback-Tradition gibt. Welche Methoden können schon in der 5. Klasse eingeführt werden? Welchen Nutzen haben Lehrende und Lernende? Was ist bei der Einführung und Durchführung zu beachten? Grundidee aller Methoden ist das Gespräch über Unterricht und Lernen: Lehrende mit Lernenden, die Lernenden miteinander und jeder Lernende mit sich selbst. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
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