Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVaupel, Dieter
TitelIndividualisierter Unterricht mit Wochenplänen.
Den Kompetenzaufbau in die Hände der Schüler legen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 3, S. 40-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenzerwerb; Auswertung; Sekundarstufe I; Lernberatung; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsmethode; Wochenplan; Präsentation; Vorbereitung
AbstractDer Wochenplan ist ein bewährtes Instrument zur Unterstützung von differenziertem und individualisiertem Lernen in der Sekundarstufe. Gezeigt wird: Wie lassen sich gute Aufgabenstellungen formulieren? Wie können Ziele, Lerngegenstände, aber auch Hilfen individuell festgelegt werden? Wie kann der Wochenplan zur Lernberatung genutzt werden? Erinnerungen an Potentiale und Praxis von Wochenplanarbeit können bei der Gestaltung eines Unterrichts mit heterogenen Lerngruppen helfen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: