Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLaux, Jacqueline
TitelMach was draus! Selbstgesteuertes Lernen mithilfe von lehrwerksbasierten Arbeitsplänen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 11 (2014) 1, S. 7-12Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4; Anmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterLehrplan; Individualisierung; Individualisierung; Lehrplan; Lehrwerk
AbstractArbeitspläne sollen den Schulalltag erheblich erleichtern. Daher wird in dem Beitrag auf den Erstellungsprozess eines solchen Arbeitsplans eingegangen, und es werden die Vorteile des Unterrichtens damit aufgezeigt: Die Schüler/-innen sollen motiviert werden, individuell, selbstorganisiert und eigenverantwortlich zu lernen. Außerdem werden die Schwierigkeiten in den Blick genommen, die beim Unterrichten mit Arbeitsplänen auftreten können und die schon in der Planungsphase berücksichtigt werden sollten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: