Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDammers, Eva; Kuhnen, Claudia; Feldmeier, Alexis
TitelAlphaportfolio und Alphawerkstatt. Individualisierung im Unterricht Deutsch als Zweitsprache.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2013) 2, S. 30-42Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Anmerkungen 6; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterIndividualisierung; Integrierender Unterricht; Methodik; Deutsch als Zweitsprache; Alphabetisierung; Heterogenität; Portfolio
AbstractZweitsprachenunterricht, der auf die individuellen Lernbedürfnisse der einzelnen Lernenden eingeht, ist insbesondere im Integrationskurs auf Grund der stark heterogenen Gruppen wichtig. Das Autorenteam legt nach einführender Diskussion der terminologischen Fachbegriffe dar, warum sich binnendifferenzierende und individualisierende Methoden besonders für den Alphabetisierungskurs eignen und wie die Arbeit mit einem arbeitsplatzbezogenen Portfolio und Werkstatt-Unterricht produktiv umgesetzt werden kann. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: