Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFelten, Michael
TitelLernwirksamkeit statt Methodenfeuerwerk.
Unterrichten im Jahre 4 nach Hattie.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 1, S. 20-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterGymnasium; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lernerfolg; Feedback; Unterrichtsmethode; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractDie Hattie-Studie hat der Diskussion um guten Unterricht neuen Schwung verliehen, und fast jeder scheint sich darauf berufen zu können. Aber was bedeutet es wirklich, auf der Grundlage gesicherter empirischer Erkenntnisse zu unterrichten? Welche Unterrichtsmethoden helfen den Schülern am meisten? Und welche Rolle sollte der Lehrer dabei spielen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: