Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Felten, Michael |
---|---|
Titel | Lernwirksamkeit statt Methodenfeuerwerk. Unterrichten im Jahre 4 nach Hattie. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 1, S. 20-21Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Gymnasium; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lernerfolg; Feedback; Unterrichtsmethode; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht |
Abstract | Die Hattie-Studie hat der Diskussion um guten Unterricht neuen Schwung verliehen, und fast jeder scheint sich darauf berufen zu können. Aber was bedeutet es wirklich, auf der Grundlage gesicherter empirischer Erkenntnisse zu unterrichten? Welche Unterrichtsmethoden helfen den Schülern am meisten? Und welche Rolle sollte der Lehrer dabei spielen? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |