Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDitter, Raimund
TitelKonflikte um Flüsse aus geographisch-didaktischer Sicht.
QuelleIn: Geographie und Schule, 35 (2013) 205, S. 20-21Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterKompetenzerwerb; Konflikt; Fachdidaktik; Wasser; Wassernutzung; Fluss; Geografieunterricht; Natürliche Ressource; Bewertung; Deutschland
AbstractGerade im Geographieunterricht ist die Auseinandersetzung mit Wasser, dem Rohstoff des 21. Jahrhunderts, von zentraler Bedeutung. Die problemorientierte Beschäftigung mit Konflikten um Flusswasserressourcen, ob auf internationaler oder auch auf innerstaatlicher und lokal-regionaler Ebene, verspricht dabei erfolgreiche Lernanlässe. Die thematischen Anknüpfungspunkte für eine exemplarische Beschäftigung mit diesem Thema sind dabei sehr vielfältig und werden im Rahmen des Artikels vorgestellt (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: