Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fruböse, Ch. |
---|---|
Titel | Ein Stationenlernen zur Mechanik der Bewegung - zum Umgang mit Heterogenität bei Schülerversuchen. Zum Umgang mit Heterogenität bei Schülerversuchen. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 62 (2013) 6, S. 18-25 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 1617-5689 |
Schlagwörter | Stationenlernen; Differenzierender Unterricht; Physikunterricht |
Abstract | Nach einem kurzen Überblick über die Ausprägungen von Heterogenität bei der Durchführung von Schülerversuchen wird ein Stationenlernen zur Mechanik der Bewegung vorgestellt. In den vier dargestellten Stationen werden unterschiedliche Formen der Binnendifferenzierung ausprobiert und über die Erfahrungen damit berichtet. Abschließend wird die Notwendigkeit zur Binnendifferenzierung bei Schülerübungen aufgezeigt, aber es wird auch auf ihre Grenzen aufmerksam gemacht. |
Erfasst von | Physikdidaktik, TU Braunschweig |
Update | 2014/2 |