Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFruböse, Ch.
TitelEin Stationenlernen zur Mechanik der Bewegung - zum Umgang mit Heterogenität bei Schülerversuchen.
Zum Umgang mit Heterogenität bei Schülerversuchen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 62 (2013) 6, S. 18-25Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterStationenlernen; Differenzierender Unterricht; Physikunterricht
AbstractNach einem kurzen Überblick über die Ausprägungen von Heterogenität bei der Durchführung von Schülerversuchen wird ein Stationenlernen zur Mechanik der Bewegung vorgestellt. In den vier dargestellten Stationen werden unterschiedliche Formen der Binnendifferenzierung ausprobiert und über die Erfahrungen damit berichtet. Abschließend wird die Notwendigkeit zur Binnendifferenzierung bei Schülerübungen aufgezeigt, aber es wird auch auf ihre Grenzen aufmerksam gemacht.
Erfasst vonPhysikdidaktik, TU Braunschweig
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: