Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStiller, Eike; Ullrich, Christoph
TitelBedarfe erkennen - Mut machen - Routinen entwickeln.
Wie Fortbildung einer Gemeinschaftsschule hilft, ihren Weg zu finden.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 10, S. 16-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenzerwerb; Kind; Schulform; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lerngruppe; Inklusion; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Erfahrungsbericht; Fallbeispiel; Heterogenität; Kooperation; Gemeinschaftsschule; Gruppe (Soz); Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractWie kann Fortbildung beitragen, "blinde Flecken" bei Schulentwicklung zu verhindern? Wie kann sie Lehrkräfte vorbereiten auf neue Aufgaben, veränderte Unterrichtsformen? Und wie kann man Fortbildung proaktiv nutzen, um in neuen Arbeits- und Organisationszusammenhängen die notwendige Orientierung zu schaffen? Zwei Fallbeispiele aus der neu gegründeten Gemeinschaftsschule in Kalletal. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: