Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKleine-Hartlage, Kristina
TitelBinnendifferenziert unterrichten mit WebQuests.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 10 (2013) 5, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterEvaluation; Methodik; WebQuest; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Präsentation
AbstractDie WebQuest-Methode, durch die die Schüler/-innen Rechercheprojekte mithilfe des Internets durchführen, bietet die geeignete Struktur für zahlreiche Verfahren der Binnendifferenzierung. Es wird in dem Beitrag gezeigt, wie sich im Internet bereits vorhandene WebQuests modifizieren und auf die Bedürfnisse des eigenen Unterrichts anpassen lassen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: