Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenZierer, Klaus (Hrsg.)
TitelLeitfaden Schulpraktikum.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider Hohengehren (2013), 150 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8340-1204-1; 978-3-8340-1204-3
SchlagwörterErziehung; Kompetenz; Evaluation; Unterrichtsanalyse; Medieneinsatz; Bildungsstandards; Raumgestaltung; Lehrer; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Feedback; Didaktische Analyse; Didaktische Reduktion; Lernziel; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmedien; Unterricht; Verantwortung; Beruf; Berufswahl; Zeit; Bewertung; Handreichung; Innovation; Deutschland
AbstractDer "Leitfaden Schulpraktikum" ist ein Arbeitsheft für das erste verbindliche Blockpraktikum in einer allgemeinbildenden Schule im Rahmen der Lehrerbildung. Inhaltlich orientiert er sich an den KMK-Standards und enthält Kapitel zu den Kompetenzbereichen "Unterrichten", "Erziehen", "Beurteilen" und "Innovieren", die um die Aufgaben des "Erkundens" und "Reflektierens" ergänzt werden. Methodisch setzt er am Dreiklang "Theorie - Praxis - Reflexion" an und enthält zu jedem der genannten Kompetenzbereiche eine Reihe von theoretischen Überlegungen, die mit Beispielen angereichert sind sowie mit Beobachtungs- und Planungsaufgaben konkretisiert werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: