Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiese, Andreas
TitelSich realistisch einschätzen und den weiteren Lernprozess planen.
Wie Lernentwicklungsgespräche mit Schülern und Eltern geführt werden können.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 7/8, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenzerwerb; Eltern; Gespräch; Lehrer; Lernen; Schüler; Entwicklung; Gesprächsführung; Eltern; Lehrer; Schüler; Lernen; Lernprozess; Gespräch; Gesprächsführung; Entwicklung; Praxisbericht
AbstractLernentwicklungsgespräche sind eine besondere - zuweilen auch besonders anspruchsvolle - Gesprächsform, bei der Schüler, Eltern und Pädagogen zusammenkommen, um über Lernentwicklung und Leistungsstand der Schüler zu sprechen. Wie können diese Gespräche unterstützend angelegt werden? Wie können eine konstruktive Atmosphäre und eine klare Struktur bei solchen Gesprächen erreicht werden? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: