Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWehrmann, Ulrich
TitelWertschätzend und kreativ kommunizieren.
Wege zu einer motivierenden Gesprächsführung in der Schule.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 7/8, S. 24-[27]Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKommunikation; Kompetenzerwerb; Kreativität; Psychologie; Alltag; Eltern; Kommunikation; Kreativität; Lehrer; Motivation; Psychologie; Schüler; Schule; Stress; Gesprächsführung; Eltern; Schule; Lehrer; Schüler; Motivation; Gesprächsführung; Stress; Alltag
AbstractIm Schulalltag sind Gespräche oft gekennzeichnet durch Zeitdruck, Fehler-Orientierung und fehlende Empathie. Das führt zu persönlicher Unzufriedenheit und schwächt die Arbeitsergebnisse. Wie kann man im Schulalltag Gesprächsformen schaffen, die motivierend sind und positive Anstöße geben? Wie kann man dabei auch Elemente therapeutischer Verfahren nutzen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: